IB Aktivist packt aus: Lehrer diffamieren mich im Unterricht als Rassisten | #speakup

ANMERKUNG: Den Bekannten, sowie seine Lehrer, kenne ich persönlich, daher ist die Story valide. ...

8 years ago, comments: 3, votes: 18, reward: $0.73

Thumbnail.png

ANMERKUNG: Den Bekannten, sowie seine Lehrer, kenne ich persönlich, daher ist die Story valide.

„Ich hätte damals gegen die Nazis gekämpft, dann gegen die DDR und nun kämpfe ich gegen das dritte aufkommende sozialistische Regime in Deutschland.“


Dies hat Bekannter von mir im Unterricht geäußert, als er von Lehrern vor seinen Mitschülern als Nazi abgestempelt wurde. Dabei fing alles harmlos an. Er besucht eine Berufsschule, an welcher er einen sozialen Beruf erlernt. Bis Ende letzter Woche war soweit alles ganz normal. Seine Mitschüler verstanden sich gut mit ihm, auch die Lehrer kommen mit ihm gut aus. Doch seit letzter Woche hat sich einiges verändert, sein Stand in der Klasse und im Lehrer Kollegium ist nicht mehr wie vorher.

Ausgelöst wurde dies durch eine zunächst harmlose Diskussion über die Bildungspläne der Parteien. Auch der Plan der AfD wurde erörtert, jedoch an einigen essenziellen Stellen von einer muslimischen Mitschülerin nicht korrekt vermittelt. Dies kritisierte er und es dauerte nicht lange, bis man ihn als Rechtsextremisten darstellte. Dabei waren es jedoch nicht die Schüler, von denen diese Diffamierung ausging.

Wie es genau dazu kam und wie seine, Lehrer, Mitschüler und vor allem er selbst reagierten, erfährst Du in diesem Podcast:

Zum Video: https://goo.gl/Bdytbr

Podcast: http://steem.link/LodIK

(zum Download, oder mobil via Mixcloud App für iOs & Android)


Meine Arbeit unterstützen: https://unblogd.org/danke